Kundenmeinungen

Das sagen unsere Kunden über uns:

Familie Lenz aus Gröbenzell:

Familie Lenz aus Gröbenzell
Familie Lenz aus Gröbenzell

Sehr geehrter Herr Hundt!

Wie viele Jahre kennen wir uns schon?
Es ist kaum zu glauben, es sind fast 19 Jahre! Genau so lang steht schon unser Schmuckstück! Dank Ihnen.

Damals hat uns schon Ihre Kompetenz sehr beeindruckt. Wir sind bis heute glücklich, dass wir uns für Sie und den Hawaii-Wintergarten entschlossen haben.

Jeder Tag wird mit einem Frühstück in unserem Wintergarten begonnen. Besucher die kommen sind immer wieder begeistert, ob der Qualität des Wintergartens und wie harmonisch er sich in unseren Garten einfügt.

Familie Lenz aus Gröbenzell
Familie Lenz aus Gröbenzell

Und wir wissen gerade in der jetzigen Zeit, wie wichtig so ein kleines Paradies ist.

Gerne dürfen Sie uns weiterhin Besucher schicken.
Die Leute dürfen gerne die Qualität und die Fertigung unseres Wintergartens bewundern!

Auch nach 19 Jahren immer wieder,

herzliche Grüße
von Fam. Lenz aus Gröbenzell

Familie Schmitt aus Haimhausen:

Familie Schmitt aus Haimhausen
Familie Schmitt aus Haimhausen

Hallo Herr Hundt,

es ist ein verregneter Sonntag und ich komme endlich dazu Ihnen ein paar Zeilen zu schreiben.

Wir haben den Wintergarten nun seit knapp zwei Jahren und sind nach wie vor sehr glücklich und zufrieden.
Das Modell Hawaii ist der schönste Wintergarten den wir bei unserer Recherche gefunden haben und passt perfekt zu unserem Haus. Neben der Qualität verwendeten Komponenten war dieses Design der Ausschlag für uns, den Wintergarten bei Ihnen zu kaufen.

Der Wintergarten ist für uns zu einem der meist genutzten Räume im Haus geworden: Egal ob Sonne oder Regen, Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Durch die gute Isolierung und die von uns verbaute Fussbodenheizung können wir den Raum auch bei kalten und trüben Tagen (so wie heute) gut nutzen und trotz schlechten Wetters im "Freien" sitzen.

Familie Schmitt aus Haimhausen
Familie Schmitt aus Haimhausen

Ebenso gut läßt es sich aber auch an wirklich heißen Tagen gut im Wintergarten aufhalten. Durch die riesigen Falttüren und die geschickte Anordnung von weiteren Fenstern und Türen können wir den Wintergarten an drei Seiten und im Dach öffnen und so für gute Durchlüftung sorgen!
Wie Sie wissen, haben wir lange mit der Entscheidung gehadert, ob die Fenster im Flachdachbereich klar oder milchig sein sollten: Letztendlich sind wir Ihrer Empfehlung gefolgt und haben uns für das Milchglas entschieden. Diese Entscheidung war "goldrichtig"! Der Helligkeit tut das keinen Abbruch, dafür ist die Abschattung an heißen Tagen perfekt und man sieht Schmutz und Blätter fast überhaupt nicht.

Ein weiters Detail das wir nicht mehr missen wollen sind die Fliegengitter. Wir sind hier in einem Gebiet in dem Stechmücken einem einen lauen Sommerabend vermiesen können, deshalb war das für uns ein Muss. Die Ausführungsqualität ist auch hier super. Ich hatte nicht erwartet dass es so gut funktioniert die komplette Front auf einer Breite von 2 x 3,5m mit einem Fliegennetz abzudecken und so einfach auf- und zuschieben zu können.

Ich arbeite selbst im Qualitätssicherungsbereich eines großen Premiumherstellers und habe hohe Ansprüche an die Ausführungsqualität unserer Produkte und der Produkte die ich kaufe. Die Qualität des Wintergartens ist genau das was wir uns erwartet hatten.
Sowohl Ihre Expertise bei der Planung und Beratung als auch der Aufbau durch den Montagetrupp sowie die Materialqualität hat mich voll überzeugt und ich kann Sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Viele Grüße aus Haimhausen,
Fam. Schmitt

Dr.G. H.-B aus Waldtrudering:

Modell Hawaii in München-Trudering
Modell Hawaii in München-Trudering

Sehr geehrter Herr Hundt

gerne möchte ich mich ganz herzlich für die gute Beratung meinen Wintergarten betreffend bedanken.
Auch der Aufbau erfolgte absolut problemlos und kompetent. Meine Familie genießt den wunderschönen zusätzlichen, hellen Raum. Zudem haben Sie sich rührend um all meine Wünsche während des Aufbaus gekümmert.
Ich wünsche Ihnen viele, viele, zufriedene Kunden wie mich.

Viele liebe Grüße
Dr.G. H.-B

Reiner Schilling aus Holzkirchen:

Modell Hawaii in Holzkirchen
Modell Hawaii in Holzkirchen

Hallo Herr Hundt,

mittlerweile haben wir alle vier Jahreszeiten mit unserem neuen Wintergarten erlebt und sind glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben. Im Winter sitzt man warm und geborgen beim Glühwein, während draußen ein eisiger Nordwest pfeift. Und im Sommer ist es ein angenehmer Übergangsraum zwischen warmer Terrasse und schattigem Wohnzimmer. Der großzügige, hohe Innenraum des Hawaii-Modells ist einzigartig; die befreiende Höhe, das Milchglas in den Decken-Elementen und die leichte, aber wirksame Sonnenschutzverglasung in den abgewalmten Elementen sprechen für sich - ohne Übertreibung ein neues, wunderbares Lebensgefühl. Im Anhang ein Bild unseres neuen Wintergartens.

Hervorzuheben sind auch die gute Beratung von Herrn Hundt, Termintreue, passgenaue Vermessung des vorhandenen Fundamentes, problemloser Abriss des alten Wintergartens, die Passgenauigkeit aller Elemente des neuen Konstruktes und nicht zuletzt viele Tips für die notwendigen Folgearbeiten darumherum (Sockelisolierung, Wandanschlüsse und -abdichtungen, Regenwasserableitung, Sonnenplissee etc.), an die man als Laie nicht sofort denkt. Man fühlt sich nie abkassiert und im Stich gelassen!

Alles in allem ohne Abstriche eine feine Sache und eine empfehlenswerte Adresse!

Viele Grüße und lieben Dank für alles
Reiner Schilling

Familie Kohl aus Steinhöring:

Familie Kohl aus Steinhöring
Familie Kohl aus Steinhöring

Sehr geehrter Herr Hundt,

es ist zwar schon ein Weilchen her, dass wir täglich unseren Wintergarten genießen können und mit unseren erwachsenen Kindern und Freunden des Öfteren an einem großen Tisch, gefühlt fast im Freien, aber dennoch warm und geborgen, zusammen sein können. Aber für eine positive Bewertung ist es nie zu spät.

Ein herzliches Dankeschön für Ihre überzeugende Beratung und Planung unseres Wintergartens, insbesondere für die Vorschläge des Korbdachs und der Schiebekipptüren. Beide Elemente tragen enorm zum Raumgefühl bei.

Vielen Dank auch den Monteuren, die das Objekt sauber in wenigen Tagen aufgebaut hatten, so dass die weiteren Arbeiten wie Heizungs- und Elektroinstallation, sowie das Fliesen problemlos folgen konnten.

Wir sind glücklich mit unserem Wintergarten und erfreuen uns am Ausblick auf unseren schönen Garten und über die natürliche Beschattung durch unseren Kastanienbaum. Wir freuen uns aber auch über die Interessenten, die Sie uns manchmal vorbeischicken, weil wir selbst während der Planung erfahren haben, wie informativ so ein Besuch eines existierenden Wintergartens ist.

Gerne empfehlen wir Sie weiter und wenn unsere Banane wieder Früchte hat, dann geben wir Ihren auch eine ab.

Familie Kohl aus ‚Stoanaring‘

Sebastian Pertl aus Wonneberg:

Wohnwintergarten Modell Rio in Wonneberg
Wohnwintergarten Modell Rio in Wonneberg

Sehr geehrter Herr Hundt,

man soll den Wintergarten nicht vor dem ersten Gewitter loben.
Oder so ähnlich war das Sprichwort doch – oder ?

Jedenfalls riefen Sie mich neulich an um zu erfahren wie zufrieden wir mit dem Wintergarten sind.
Heute berieten meine Frau und ich uns kurz über den Bau und waren uns einig, dass er gut gelungen sei und sich Ihre Leistung gegenüber Ihren Mitbewerbern nicht zu verstecken braucht.

Er ist dicht, gut gedämmt, ohne Kältebrücken, die Türen laufen wie es sein soll, es wird bei Sonne nicht heiß darin, die Montage war avisiert und reibungslos, auch die Begleitung im Vorfeld vorbildlich.
Außerdem haben Sie ein Anschlussblech für den Übergang zum Dach des Freisitzes mitgeliefert.

Wollen Sie auch öffentlich gelobt werden ?

Das kann ich unumwunden tun.
Sagen Sie mir nur wo.

mit einem herzlichen Gruß
aus Südostoberbayern

Sebastian Pertl
Wonneberg

Familie K. aus Markt Schwaben:

Familie K. aus Markt Schwaben
Familie K. aus Markt Schwaben

Sehr geehrter Herr Hundt,

weil ich gerade unseren Wintergarten so richtig genieße, möchte ich sie etwas an dieser angenehmen Stimmung teilhaben lassen. Dazu muss ich ihnen meine Erfahrungen von Vertragsabschluss bis heute kurz schildern.

Als wir uns vor nunmehr fast drei Jahren entschlossen, auf unsere Terrasse einen Wintergarten zu bauen, ahnten wir noch nicht was da an Bürokratie und Organisationsaufwand auf uns zukommen könnte. Nach reichlich Marktforschung kamen wir auch auf „Isarland Wintergärten“ und erkannten sehr bald deren Qualität und entschieden uns dafür. Überzeugt haben auch die Besichtigung einiger Referenzprojekte.

Letztlich hatten wir uns nicht nur für ein Produkt entschieden, sondern bekamen neben der Beratung auch jede Menge Service dazu, die da z. B. sind:

  • Für die Bauplanung und die Beantragung Baugenehmigung wurde ein Architekt vermittelt,
  • für die anstehenden Erdarbeiten, das Betonfundament, den Estrich und Maurerarbeiten wurde eine Firma vermittelt für die Wintergarten kein Fremdwort war.

Als alles für die Montage des Wintergartens bereit war, hat die Fa. Martin Wintergarten zum vereinbarten Termin dies innerhalb einer Woche fachgerecht und sauber erledigt.

Nach einigen weiteren Innenarbeiten (z.B. Bodenfließen, Malerarbeiten, Elektroarbeiten, Beleuchtung, Klimaanlage) genießen wir das „neue -erweiterte – Wohnzimmer“ unseres Reihen-Mittelhauses jeden Tag in vollen Zügen.

Dabei erfreut uns auch die Qualität des Baues: Stabile Streben – auf 5,8 m kein Stützpfeiler – leicht zu bedienende Schiebetüren, die auch wieder präzise schließen.

In der warmen Jahreszeit genieße ich es morgens den Bienen beim Frühstück zuzusehen. Aber auch im Winter, wenn es schneit oder schon Schnee liegt macht es großen Spaß sich im Wintergarten aufzuhalten. Man ist quasi naturnah draußen und doch gut geschützt drinnen. Das mildert sogar den Corona-Blues mit dem Motto: „Bleiben sie Zuhause“.

So sind wir also stolze Besitzer und eifrige Nutzer eines „Isarland“ Wintergartens.

Das sollten sie wissen, Herr Hundt

Danke

Die K’s aus Markt Schwaben

PS.: Ein Weiteres soll nicht unerwähnt bleiben: Unsere sonntägliche E-Mail-Anfrage wegen Problemen mit der Innenbeschattung. Innerhalb von 5 (in Worten fünf) Minuten bekamen wir einen Rückruf mit Lösungsvorschlag. Nach 30 Minuten war das Problem behoben. Da haben sie sich mal selbst übertroffen. Kompliment!!!

Familie Jennerwein:

Familie Jennerwein aus Holzkirchen
Familie Jennerwein aus Holzkirchen

Sehr geehrter Herr Hundt,

auf Empfehlung unseres Schwagers und dem Architekturbüro Wagenpfeil haben wir bei Ihnen einen Isarland Wintergarten bestellt. Nun möchten wir uns Heute, einige Monate später für die hervorragende Planung und Ausführung bedanken. Wir sind sehr zufrieden!

Ihre Fam. Jennerwein

Andreas aus Bad Tölz:

Andreas aus Bad Tölz
Andreas aus Bad Tölz

Hallo Hanno,

wir sind sehr zufrieden mit unserem Isarland Wintergarten. Die Beratung war sehr kompetent und wir sind heute noch froh dass du uns damals zu einem thermisch isolierten "Warm"-Wintergarten mit Heizung geraten hast. Es ist heute das ganze Jahr über der am meisten genutzte Raum in unserem Haus und der Wintergarten hat die Nutzfläche erheblich vergrößert.

Die Qualität ist sehr hochwertig und der Aufbau erfolgte sehr professionell und perfekt organisiert.

Viele Grüße
Andreas

Sabine aus Pliening:

Sabine aus Pliening
Sabine aus Pliening

Hallo Hanno,

sehr gerne gebe ich Dir eine Bewertung über den Wintergarten.

Als wir damals unseren alten Wintergarten gegen einen neuen austauschen mussten, hatten wir alle zusammen keine Ahnung von Wintergärten ganz zu schweigen was man alles wissen sollte. Durch Zufall bin ich damals auf deine Internetseite gestoßen. Wir haben uns vom ersten Moment an Professionell unterstützt gefühlt und die Kommunikation zwischen uns war und ist immer ehrlich. Ich finde dies, bei so einem Projekt doch sehr wichtig.

Nun sind mittlerweile 3 Jahre ins Land gezogen und der Wintergarten steht wie neu da. Trotzt aller Wetter Widrigkeiten 🙂 er ist winddicht, geräuscharm und hat bis heute jedes Unwetter perfekt stand gehalten. Auch die nachbestellte Beschattung für den Wintergarten lief reibungslos ab. Mit der nachbestellten Beschattung sind wir ebenfalls sehr zufrieden. Die Beschattung ist bis heute wie neu und tut gute Dienste.

Unser Fazit ist, dass wir auf alle Fälle wieder den Wintergarten bei Isarland Wintergärten kaufen würden.

Liebe Grüße
Sabine aus Pliening

P. Schlotter aus Waakirchen:

P. Schlotter aus Waakirchen
P. Schlotter aus Waakirchen

Wunderschöner Wintergarten mit 18 qm. Gute Unterstützung bei Beratung und Planung von Herrn Hundt. Empfohlen von Architekt Herbert Wagenpfeil, Hausham.

Das gesamte Haus profitiert von diesem Wintergarten und wir genießen das neue Wohngefühl jeden Tag.

Johann Z. aus Straubing:

Johann Z. aus Straubing
Johann Z. aus Straubing

Wir sind mit der Planung, Ausführung und Qualität sehr zufrieden. Das Objekt passt gut zum bestehenden Gebäude und findet auch in unserm Bekanntenkreis Gefallen.

Michael aus Rudelzhausen:

Michael aus Rudelzhausen
Michael aus Rudelzhausen

Hallo Hanno,

wollte mich nochmal für die gute und kompetente Beratung bedanken.
Wenn ich auch anfangs Zweifel am Nutzen des Wintergartens hatte, muss ich sagen, es war die beste Entscheidung „ever“. Wir nutzen den WG jetzt über ein Jahr täglich. Ob zum Sektfrühstück sonntags, Kaffee nachmittags oder Abendessen, werden wir von der Nachbarschaft beneidet.

Auch unsere Jungs sitzen mit ihren Freundinnen oft am Wochenende bei einem gemütlichen Spieleabend bis spät in die Nacht draußen. Gerade Nachts sitzt man wie draußen, beobachtet den Himmel bei einem schönen Glas Rotwein.

Auch die Beschattung mit den Plissees, denen ich anfangs skeptisch gegenüber war, hat mich letztlich voll überzeugt.

Nochmal ein herzliches Vergelt‘s Gott, auch für den immer noch bestehenden netten Kontakt.

Lg Michael

Familie W. S. aus Aschau:

Familie W. S. aus Aschau
Familie W. S. aus Aschau

Sehr geehrter Herr Hundt,

seit unserem ersten Treffen im Frühjahr 2015 sind jetzt schon 6 Jahre vergangen. Da wir unseren Wintergarten in diesen Jahren genießen konnten, haben auch Sie einen wesentlichen Teil für unsere Zufriedenheit und der besseren Wohnqualität beigetragen.

Sie haben unsere Vorstellungen in ein verbindliches Angebot verpackt.
In der Planungsphase konnten wir auch die technische Expertise der ausführenden Wintergartenfirma kennenlernen. Viele Anregungen konnten wir aufnehmen, damit die baulichen Voraussetzungen für die Wintergartenkonstruktion gegeben waren.

Dann war es so weit!
Zum vereinbarten Termin rückten die Monteure an und verbauten die angelieferten Komponenten. Da staunte ich nicht schlecht, wie passgenau die Teile sich in die vorbereitete Bausubstanz des Hauses verbauen liess. Die Monteure arbeiteten lautlos und äusserst effektiv. Es war eine wahre Freude diesen Fachleuten zu zusehen.
Auch die schweren Scheiben wurden sicher eingesetzt, ohne dass das Glas beschädigt wurde. Da die Baustelle nicht ebenerdig war, eingeschränkt zugängig und deshalb eine Unterstützung durch einen Kran nicht möglich war, mache ich heute den Monteuren für ihren Einsatz noch ein grosses Kompliment.
In wenigen Tagen stand die Wintergartenkonstruktion und die Schiebekipptüren konnten eingesetzt werden! Die Sonnenrollos wurden montiert und eingestellt, sodass wir Weihnachten 2015 schon unseren Weihnachtsbaum im Wintergarten aufstellen konnten und das Fest wurde darin gefeiert.

Familie W. S. aus Aschau
Familie W. S. aus Aschau

Jetzt nach vielen Jahren der Nutzung können wir uns nun auf die eigene Schulter klopfen. Es war eine gute Entscheidung mit Herrn Hundt und seiner Firma zusammen zu arbeiten.
Wir waren und sind rundum zufrieden. Das gilt für die Nutzung im Sommer als auch in den Monaten im Winter. Die thermisch isolierten Alu-Profile haben sich bewährt, die Entwässerung am Dach wirkt wie versprochen, die Scheibenkonstruktion isoliert ausreichend und die Schiebekipptüren lassen sich einfach öffnen und schliessen.
So haben wir einen Wohnraum gewonnen, welcher uns die Jahreszeiten zum Erlebnis werden lässt. Auch die winterlichen Schneelasten in unserem Tal sind kein Problem für die Dachflächen des Wintergartens.
So haben wir jetzt einen Kanzelblick aus dem Wintergarten auf den Gebirgszug der Kampenwand.

Zusammengefasst können wir für das Konzept, das Angebot, die Planung und die Ausführung der Wintergartenfirma unsere höchste Anererkennung zollen.
Qualität in allen Ebenen hat seinen Preis und macht sich auf jeden Fall bezahlt.
Wir hatten bisher keinen Anlass zur Reklamation!

Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit,
Familie W. S.

F. C. aus Haimhausen:

F. C. aus Haimhausen
F. C. aus Haimhausen

Hallo Hanno,

Vielen Dank nochmal für deine super Beratung. Die Lieferung und Montage des Wintergartens erfolgte zu unserer vollen Zufriedenheit. Die Qualität ist echt spitze.
Wir würden jederzeit wieder bei dir bestellen. 😉

Liebe Grüße aus Haimhausen
F. C.

Mike aus Riemerling:

Mike aus Riemerling
Mike aus Riemerling

Hallo Hanno,

wir haben unseren lang ersehnten Wintergarten jetzt schon gut 5 Jahre und haben keinen Tag bereut. Im Gegenteil, wir sitzen täglich dort und gerade in diesen Zeiten wissen wir ihn sehr zu schätzen.
Danke Deiner sehr guten Beratung ist er wirklich perfekt geworden, so wie wir es uns vorgestellt haben, es hat alles so funktioniert wie besprochen und wir erfreuen uns immer wieder daran.

Deshalb können wir Dich mit Deinen Isarland-Wintergärten wärmstens empfehlen, wenn man sich einen Wintergarten zulegen will, und wir haben dies ja auch schon immer wieder mal getan.
Mach weiter so, dann wird es noch viele erfreute Wintergartenbesitzer wie uns geben.

Vielen Dank und beste Grüße aus Riemerling
Mike

C.K. aus Bad Wörishofen:

C.K. aus Bad Wörishofen
C.K. aus Bad Wörishofen

Sehr gehrter Herr Hundt,

Sie können sich nicht vorstellen wie sehr ich meinen perfekt geplanten Wintergarten jeden Tag aufs Neue genieße - das ist für mich Lebensqualität pur!

Dies ist eine gute Gelegenheit, mich bei Ihnen für Ihre routinierte, professionelle, gedankliche Unterstützung bei der Planung nochmals ganz herzlich zu bedanken und ......... gern empfehle ich Sie weiter.

Mit freundlichen Grüßen
C.K. aus Bad Wörishofen

Edith und Walter S. aus Forstern:

Familie S. aus Forstern
Familie S. aus Forstern

Hallo Hanno,

Gerne geben wir eine Bewertung für deinen Wintergarten.

Dank deiner langjährigen Erfahrung, guten und nützlichen Tipps ist unser Wintergarten genauso geworden wie wir es uns vorgestellt haben 😀 von der Planung bis zur Fertigstellung hat alles bestens funktioniert.

Unser Leben spielt sich seitdem zum größten Teil in unserem schönen Wintergarten ab
Wir können Dich nur weiterempfehlen

Viele Grüße aus Forstern
Edith und Walter S.

H.G. aus Rettenberg:

H.G. aus Rettenberg
H.G. aus Rettenberg

Hallo Hanno,

wir haben unseren Wintergarten mittlerweile schon 3 1/2 Jahre und er ist seitdem der neue Mittelpunkt in unserem Heim, ist schön und funktioniert tadellos.

Er gefällt uns immer noch super und wir würden ihn mit Dir genau so wieder planen.

Grüße,
H.G. Rettenberg

Olaf und Maria F. aus Tittmoning:

Olaf und Maria F. aus Tittmoning
Olaf und Maria F. aus Tittmoning

Hallo Hanno,

etwas verspätet, aber nun hiermit dennoch:

Meinen 2017 von Euch gebauten Wintergarten genieße ich sehr, da wir beide inzwischen in Rente sind.
In der Morgensonne (und auch am verlängerten Abend) mit meinem Mann und Kindern/Enkeln zu speisen, genießen wir sehr...

Die Sonderanfertigungen, die wir von Mitbewerbern nicht bekommen hätten, haben eine individuelle Problemlösung ermöglicht, es ist "unser" Wintergarten geworden, den wir täglich (auch bei Regen) geniessen!

Er ist ist in der Rente für uns ein Stück mehr Lebensqualität geworden und wir sind mit der Qualität rundum zufrieden!

Wir bedanken uns sehr für die prompte Erledigung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Olaf und Maria F.

Dipl. Ing GR aus Hörgertshausen:

Dipl. Ing GR aus Hörgertshausen
Dipl. Ing GR aus Hörgertshausen

Hallo Hanno,

es war ein guter Vorschlag von Dir, auf die Außenbeschattung zu verzichten und stattdessen eine Innenbeschattung mit farbneutralem Sonnenschutzglas im Dach zu wählen. Da der Wintergarten voll als Wohnbereich genutzt wird, ist es im angrenzenden Wohnbereich im Winter angenehm warm und im Sommer kann durch die Komplett-Beschattung ein angenehmes Raumklima erzeugt werden.

Das würden wir auf alle Fälle wieder so auswählen.

Auch die Betreuung und der Service lässt auch nach dem Kauf keine Wünsche offen und ist vorbildlich.

Dipl. Ing GR aus Hörgertshausen
Dipl. Ing GR aus Hörgertshausen

So wurde eine Nachstellung der großen Tür ohne lange Wartezeiten ausgeführt.

Für uns gehört der Wintergarten zum alltäglichen frohen Lebensgefühl einfach dazu und hat unser Wohlbefinden im eigenen Heim erheblich verbessert.

MFG
Dipl. Ing GR
Aus Hörgertshausen

Franz aus Baierbrunn:

Franz aus Baierbrunn
Franz aus Baierbrunn

Vor gut 5 Jahren mussten wir den 1999 gebauten Holz-Wintergarten ersetzen. Nach etwa zehn Jahren fingen einige Teile zu faulen an und einige Dachscheiben bekamen durch die Spannung der instabilen Konstruktion Risse. Der Holz-Wintergarten musste ersetzt werden.

Durch Zufall bin ich im Sommer 2016 auf die Internetseite von Isarland Wintergärten gestoßen. Schon das erste Gespräch mit Herrn Hundt hat uns von der Kompetenz dieses Firma überzeugt. Die Planungsphase hat die Erfahrungen von Herrn Hundt bestätigt.

Wir haben uns von Anfang an sehr gut und professionell Beraten gefühlt. Aufgrund der Erfahrungen mit dem Holz-Wintergarten haben wir uns für den sehr stabilen ALU-Wintergarten entschieden. Zum vereinbarten Termin wurde der alte Wintergarten abgerissen und der Neue aufgebaut. Die Monteure arbeiteten sehr professionell, effektiv und sehr sauber.

Carport in Baierbrunn
Zusätzlich zum Wintergarten wurde auch noch ein Carport für Franz aus Baierbrunn gebaut.

Die Erfahrungen nach nun schon 5 Jahren sind sehr positiv. Der Wintergarten steht auch nach 5 Jahren noch wie neu da. Er hat jedem Wetter, ob Kälte, Schnee, Sturm oder Regen problemlos stand gehalten. Er ist winddicht und sehr stabil.

Aufgrund unserer Erfahrungen können wir die Firma Isarland Wintergärten nur empfehlen.

Franz von Baierbrunn

Familie A. aus Velden:

Familie A. aus Velden
Familie A. aus Velden

Hallo Herr Hundt,

vor 4 Jahren haben wir uns entschlossen, unseren bereits in die Jahre gekommenen bestehenden Wintergarten zu erneuern. Nach reiflicher Überlegung und Vergleich mehrerer Anbieter haben wir uns auf Grund der kompetenten Beratung und des guten Preis/Leistungs-Verhältnisses entsprechend Ihrer Empfehlung für einen thermisch isolierten "Warm"- Isarland-Wintergarten mit Konvektorheizung entschieden.

Aufbau und Montage erfolgten sehr zügig und professionell, sodass ein qualitativ äußerst hochwertiger Wohnraum entstand. Sommers wie Winters und ganz besonders in der Übergangszeit ist es eine Wohltat, diesen Raum zu nutzen, entweder zum gemütlichen Aufenthalt oder als Winterquartier für unsere wertvollen Pflanzen.

Bis heute haben wir diese Entscheidung nicht bereut, noch dazu bei diesem aktuellem Sch...wetter.

Wir können „Ihren“ Isarland-Wintergarten deshalb mit Fug und Recht jedem empfehlen und sind auch gerne bereit, ihn bei Bedarf jederzeit vorzuzeigen

Viele Grüße
Fam. A. aus V.